Patrick Rösch Vorsitzender des Stadtteilbeirats Ost

Im Stadtteil Ost hat sich der mittlerweile zweite Stadtteilbeirat konstituiert und seine Arbeit aufgenommen. Das Ziel des Stadtteilbeirats ist es, Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger des Stadtteils zu sein und deren Anliegen und Interessen in den Stadtrat einzubringen.

Die SPD entsendet Patrick Rösch, Ute Guthunz und Khalil Bardag in das Gremium. StellvertreterInnen sind Maria Löhr, Felix Wosnitzka und Kathrin Frey-Schmitt. Patrick Rösch wurde in der konstituierenden Sitzung zum Vorsitzenden des Stadtteilbeirats gewählt. Seine Stellvertreterin ist Ute Guthunz.

Am Ende der Sitzung bedankte sich Patrick Rösch bei dem Oberbürgermeister und den Fraktionen im Stadtrat für die Einführung der Stadtteilbeiräte, da diese ein wichtiger Schritt für die Bürgerbeteiligung sind. „Ich freue mich auf die vielen Herausforderungen und Themen, mit denen wir uns in den nächsten Jahren beschäftigen werden und hoffe, dass wir von vielen Menschen unseres Stadtteils dabei aktiv begleitet werden.“